Im schönen Rheinland 1973 geboren wohne ich nun seit einigen Jahren bei Darmstadt/Frankfurt. Die Fotografie habe ich mir erst recht spät zum Hobby gemacht. 2005 habe ich mir eine Olympus 8080 WZ zugelegt. Das war damals die günstigste Möglichkeit um gute Makrobilder zu machen ohne auf einen schwenkbaren Monitor zu verzichten. Gerade wenn ich durchs Laub krabbel sähe es bestimmt witzig aus, wenn ich dabei noch durch den Sucher sehen müßte.

Meine Streifzüge gehen sehr viel durch die Natur. Der Odenwald, der Taunus und der Spessart sind gerade ums Eck. Gerne lasse ich mich spontan von der Stimmung leiten. Dann komme ich mir vor wie ein Vagabund. Wie ein Zigeuner, der mit Sack und Pack durchs Land streunt. Losfahren und sich treiben lassen.

Bei Städtetouren mag ich es einfach mal einen Schritt langsamer zu gehen. Niederlassen und beobachten. Auch mal hinter die Fassaden zu sehen. Nachtsichten haben dabei etwas ganz Spezielles.

Aktuell bin ich mit einer Canon 400D unterwegs mit einem Sigma 28-300 mm

Photoente und Fotoente

Die Namen der Photoente (und der Fotoente) haben ihren Ursprung in der Zeitungsente. Journalistische Textentwürfe wurden früher (im Normalfall) auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft. Ansonsten stand "unüberprüft drunter - lateinisch: non testatum (nicht bezeugt). Abgekürzt wurde es mit N.T.
Und da meine Initialen auch N.T. sind wurde so die Photoente und die Fotoente geboren

Impressum

Nadine Tolksdorf
Kurt-Schumacher-Str. 7
64859 Eppertshausen